An alle Stoppelfeldfahrer !!! Hallo, ich habe eine Anfrage von einem Veranstallter der Nordwestdeutschen Autocrossrennen bekommen, ob wir nicht lust hätten bei einem Rennen, nach Stoppelfeld Reglement, teilzunehmen. Der Samstag wäre für die Stoppelfeldfahrer reserviert. Es soll in der Nähe von Oldenburg am 1. Wochenende im April stattfinden, ca. 100 km von hier. Könnt Ihr Eure Meinung bitte ins Forum reinschreiben. Bei den großen Teams wäre es schön , wenn Ihr Euch vorher kurz untereinander Absprechen könntet um dann Eure Meinung als Team insgesamt reinzuscheiben.
hallo an alle! hier spricht der kleine teufel also ich habe mal auf den dienstplan geguckt und herrausgefunden das ich da frei habe und ich gerne dabei sein würde
Also Matten... Du siehst, die Gelben sind begeistert! (aber was ist eigentich mit Klaus? Klaus, du musst hier jetzt einfach auch mal wieder mitmachen...!)
(Die Labogas, haben die Rauchzeichen über die Neuigkeit wohl noch nicht gesehn, ich denke aber sie werden dann am 17. Dezember begeistert sein.)
Wenn jetzt auch jemand von den anderen Teams was dazu schreibt, sind wir schon ein Stück weiter.
Hallo Team! was ist den nun? evt. lust? keine antworten!? matten hat so nett gefragt! und keine antwort!? die geantwortet haben sind natürlich nicht gemeint!
Moin zusamen. Ich bin der neue, Ich komme jetzt aber öfter. Das was der McMatten 244 hier angefangen hat sollte eigendlich eine Einladung an die gesammte Stoppelfeldmeisterschaft sein. Der Auto-Cross-Club-Oldenburg (ACCO) veranstaltet am 9.April 2006 den Saisonauftakt zur NWDAV-Meisterschaft und würde gerne am Samstag, den 8.April einen kompletten Lauf zu eurer Meisterschaft nach euern Regeln veranstalten. Was haltet Ihr denn so im Allgemeinen davon??
Etwas zu meiner Person: Ich bin seit ca.20 Jahren stark am Auto-Cross-sport interessiert und beschäftige Mich bislang hauptsächlich mit dem NWDAV und DRCV. Ich kenne den Matthias seit ca. 2 Jahren durch unsere gemeinsame Vorliebe für Autos eines bestimmten deutschen Herstellers.(Opel, wat denn sonst.) Auch Ich habe fast alle meine Bisherigen Autos auf dieser Basis aufgebaut. Ich glaub der Motorblock von Mattens aktuellem Wagen stammt noch von Mir.
Hallo Dieter! das mit dem lauf im april wird wohl für einige von uns klappen! aber wenn ich dich richtig verstehe!? sollen wir eine ganzen meisterschaftslauf der in unser wertung läuft bei euch ausführen? sprich euren lauf dazu zählen? oder nur eien lauf ausserhalb unser wertung nach unseren regeln? aber die idee für ein lauf bei euch mal so! find ich gut! gruss icke (Ps: dein anderer name ist wechhhhhhhhh! ) Und nochwas das mit deiner vorliebe für fahrzeuge der marke ???? bist du hier ja nicht allein!
Hallo Icke. Das war bislang nur ein Grundgedanke. Matten sagte das ihr eure Rennen grundsätzlich am Samstag austragt. Im NWDAV werden fast alle Läufe am Sonntag gefahren. So kamen Wir auf die Idee das mal miteinander zu kombinieren. Einen tag Ihr, am nächsten tag der NWDAV. Das ist aber noch in allen Möglichen versionen durchführbar. Endweder Ihr fahrt einen 7. lauf zu eurer Meisterschaft. oder ein Gastrennen, oder aber evtl. einen 7.Lauf zu eurer Meisterschaft, habt aber dann ein Streichresultat, also kann jeder fahrer das schlechteste seiner 7 Rennen nicht zur Meisterschaft werten lassen. Sind aber bislang nur Ideen.Wie das genau vonstatten laufen soll liegt aber auch daran was Ihr gerne hättet. Wir müßten uns mal zusammensetzen und alles Überdenken. Der Grundgedanke war auch die verschiedenen Meisterschaften einander bekannter zu machen. Z.B. glaube ich, das einige Fahrer des NWDAV Lust hätten am Samstag bei euch mitzufahren.(Wenn erlaubt und gewünscht) genauso könnten einige von euch am Sonntag beim NWDAV mitfahren.(Ist erlaubt und erwünscht.) So ähnlich findet das auch ab und an zwischen NWDAV und DRCV statt.
Das hört sich gut an! aber bevor mann dort eine einigkeit reinbekommt ist noch ein langer weg! ich hoffe das dieser bericht von dir auch von einem oder mehreren veranstaltern unserer serie gelesen wird denn dann könnten sich die herren ja mal zusammen setzen und sich dazu äussern!
ALSO ALS GAST RENNEN! ist dass ding hoffentlich bei einigen von uns auf jeden fall gebucht! gruss icke
Wie gesagt, Wie Ihr das am liebsten möchtet. es währe aber schön wenn (fast) Alle fahrer mitkommen würden, so ein rennen für nur einige von euch ist sicher nicht so spannend als wenn Alle kommen würden. So können "Unsere" NWDAV-Leute mal an euren Rennen "schnuppern" und Ihr würdet die Gelegenheit haben mal den NWDAV kennenzulernen. Ich hätte euch auch gerne zu Uns in die Grafschaft Bentheim eingeladen, ist aber wahrscheinlich für einige zu weit. deswegen kam uns der gedanke das in Oldenburg zu machen, (ist ca. der halbe Weg ) Gibt es bei euch soetwas wie "Vorstand" , jemand, der eure Meisterschaft organisiert ? Der weis wie am besten ALLE Fahrer erreicht werden ?
Hallo Dieter einen vorstand gibt es nicht! es gibt 6 veranstalter ich glaube von den 6 veranstaltern treffen sich immer ein paar leute im früjahr zur veranstalterversammlung wo die nötigsten sachen besprochen werden! evtl kann dir da der firefigther was zu sagen!? ich denke mal das wenn er das liest er das auch tun wird ich bin bei buchse im forum aber meisst nur zum lesen gruss icke
Na gut, dann schreibe ich da jetzt auch mal was dazu.
Ich weiss nur, das sich die Veranstalter vom Stoppelfeldrennen in unserer Umgebung bereits getroffen haben und das es wohl so einige Änderungen im nächsten Jahr geben wird.
Ansonsten finde es OK in Oldenburg ein Showrennen zu veranstalten, aber es darf auf keinen Fall in die Wertung eingehen.
Es müsste jeder Fahrer persönlich angeschrieben werden und ich denke die meisten haben mit Ihren 6 Rennen schon genug Stress und Unkosten und dann noch alles nach Oldenburg schaffen?
Zu 98% sind alle mit Ihren 6 Rennen zufrieden und haben Ihren Spass und um mehr geht das beim Stoppelfeldrennen nicht.
Wir haben auch Fahrer bei uns die in Uelzen starten oder gestartet sind (ist ja mit NWDAV zu vergleichen) aber ich denke das wird mit der Masse nicht funktionieren.
Ich hatte das auch von Matten am Anfang falsch verstanden, ich dachte es wird da ein Rennen ausgerichtet und es können noch der ein oder andere daran teilnehmen.
Unsere Meisterschaft kriegen wir da auf garkeinen Fall rüber, auch nicht für ein Rennen.