Also da hier ja keiner mehr was schreibt, denke ich dass es doch wieder an der Zeit ist, über die guten alten Geschichten von Old Shipperhead und Bruder Wicketu zu berichten:
Also es war einmal, auf einem wunderschönen Acker in der Prärie Wümme.....
Nach teilweiser Erfolgreicher Arbeit, war die Zeit gekommen, den heimischen Wikwam für den Aufbruch zur nächsten Prärie fertig zu machen.
Old Shipperhead war bereits am arbeiten als er ganz aus der Nähe eine laute Stimme vernahm..... "Zack, Zack!" Ohje, war sein Bruder Wicketu mit seinem Stamm gemeint, die auf der anderen Seite des Donnerpfades verweilten? Ja es schien so....
Wie sollte Old Shipperhead das jetzt verstehen? Er fragte kurz die laute Stimme ob auch ein "Bitte" drin wäre und die laute Stimme versuchte es jetzt mal mit "Bitte".....
Und was passierte: Der Stamm der Wicketus setzte sich wie selbstverständlich in Bewegung und half bei der Bergung des Wikwams. Old Shipperhead kennt den Stamm auch garnicht anders....
Ich hoffe die Zornesröte von Bruder Wicketu ist verflogen und wir treffen uns beim nächsten Vollmond in der Prärie der Tostedter.....
P.S. Die Geschichte fing an mit, Es war einmal.... Aber was lernen wir alles aus unseren alten Indianern? Auch damals schon machte der Ton die Musik......
Hallo Bruder Old Schipperhead Wie Recht du wieder mal hast wir werden uns hoffe ich im Tal der Tostedter Brüder wieder sehen!! Und werden wieder über alte Zeiten Reden ich hoffe bei einer Kanne Feuerwasser!!!! Und einer netten Friedenspfeife!! Und werden dann den Groll Verrauchen lassen!!!! Also bis auf weiteres auf den Göttlich Gelben Wiesen Gruss Wicketu!!
Old Shipperhead und Bruder Wicketu sind wieder da und schreiben ihre Geschichten! Hat aber lange gedauert, bis wir etwas neues von euch erfahren haben!
Ja da hast du Recht Matten Wird Zeit das sich langsam das Prärieracing legt und der Goldene Herbst über das Land zieht!!! Dann haben Old Schipperhead und ich betimmt mehr Zeit für Geschichten aus dem Land der Gelben!!! Aber bis dahin haltet durch!! Aber wird ja evtl. nach dem nächsten Rennen der Göttlichen Gelben Reiter wieder was neues aus dem Land der Tostedter Brüder und Schwestern zu Berichten geben!!! Bis dahin möge euch der grosse Manitu beiseite stehen!!! Wicketu
Bruder Wicketu, ich hoffe nur, dass der Häuptling der Schwarz-Weissen seine unter Feuerwasser beschlossenen Ideen nicht wahr macht und der alte Old Shipperhead auf den Wiesen der Tostedter mit so einer gelben Knatterkiste seine Runden drehen muss.....
Der dazu benötigte Kopfschmuck, passt doch nicht über meinen Dickschädel, oder?
Bruder Old Schipperhead!!! Auch für deinen evtl Ausritt werden wir doch ein passenden Kopfschmuck für dich finden!!! Haben doch einige Dickköpfe bei uns im Stamm!!