ich hab da mal so ein paar Fragen zum Polo 86 c die ich bisher noch nicht klären konnte. Vielleicht ist hier ja der ein oder andere User der uns ein bisschen support geben kann und will.
Gibt es im Fahrwerksbereich von VW Gleichteile evtl. vom Golf?? insbes. um den Polo höher zu kriegen und ggf. mehr Federweg zu erreichen. Hat der Polo Diesel härtere und längere Federn?
Wisst ihr wo der Polo Schwachstellen hat die wir von vornherein verbessern können/sollten? Wir haben gehört das der Vorderwagen "weich" sein soll......??????
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit welcher Nockenwelle und Zündanlage wir am besten "fahren". Bei Verwendung einer Doppelvergaseranlage, und Fächerkr. Basis ist ein MH Motor. Reicht eine Serienkupplung oder sollte es eine Sinterkupplung sein?
Funzt ein liegender Kühler auf der Beifahrerseite mit der Serienwasserpumpe? (Ordentliche Entlüftungen vorausgesetzt)
Wäre Klasse wenn sich der eine oder andere zu fundierten Antworten hinreißen lässt. Das würde uns eine Menge Zeit sparen und die ist, so rein Familienmäßig, sehr knapp. Allerdings weiss ich auch das man mit jahrelang erarbeiteten Know How nicht so mal eben rausrückt......aber vielleicht.......wer weiss...........vielleicht auch nicht öffentlich sondern per PN......oder so.
ZU VERKAUFEN!!!!!!! verkaufe meine Golf2 Fire&Ice Rohkarosse. Motor ist ein 1,8ltr mit 90Ps. Getriebe ist auch noch verbaut. Kann auch gut für ein 16V Umbau eignen. mit dazu gibt es die sitze vorne und hinten sowie die Türpappen vo. hi.bei weiteren fragen bitte anrufen. Ausserdem bin ich auf der Suche nach einer Golf 1 Rohkarosse. Wer was hat bitte melden. tel. 015123074782 oder email: marco.erbts@gmx.net mfg marco
Moin Leute, auf Grund von persönlichen Gründen, verkaufe ich meinen Polo 86C Coupe´. Der Polo stammt aus der DRCV Meisterschaft. Die Karosse ist ohne Motor, Sitz, Tank, Gurt und die komplette Elektronik. Eingebaut ist ein Käfig,Billstein B6 vorne und Koni Gelb höhenverstellbar hinten. Desweiteren wurde der Polo vorne verstärkt sowie ein Golf 5 Querträger hinter der Stoßstange verbaut. Die Karosse hat Kampfspuren an den Seiten, sie wurde wohl auch schon mal gerichtet aber für Stoppelfeldrennen ist sie noch Top i.O. Desweiteren habe ich noch einen 1300er MH Motor mit einem 3F Kopf. Der Motor hat neue Kurbelwellenlager sowie neue Pleuellager bekommen. Der Kopf hat ne scharfe Nockenwelle, die Kanäle wurden genauso geschliffen, wie die Ventile. Dazu gibt es noch ein 5-Gang Getriebe sowie eine neue WaPu und nen Neuen Zahnriemen. Desweiteren habe ich noch einen Satz 40 Doppelwebervergaser + Ansaugbrücke für den Motor und noch weitere Ersatzteile. Preise erfahrt Ihr direkt bei mir. Ihr könnt mich gerne Anrufen Mo-Fr ab 18 Uhr oder am Wochenende ab 13Uhr unter 0151 23074782 oder per e-m@il an marco.erbts@gmx.net
Moin leute, ich möchte immer noch meinen Motor los werden. Hier die Daten. Es handelt sich um einen 1300er MH Motor aus einem VW POLO oder aber auch Golf2. Auf diesem Block befindet sich ein gemachter 3F Zylinderkopf mit scharfer Nockenwelle. Neu gemacht wurden. - neue Hauptlager - neue Kolbenringe - neue Kopfdichtung + Schrauben - neue Wasserpumpe - neuer Zahnriemen - Ölwanne neu abgedichtet - die Ein-und Auslassventile wurden neu eingeschliffen und bearbeitet - Kanäle wurde geschliffen Also wie Ihr Lesen könnt eine super Basis für die Klasse A! Selbstverständlich könnt Ihr auch noch die 40er Weberdoppelvergaser inklusive Ansaugbrücke für den Motor käuflich erwerben. Die Preise nenne ich euch am Telefon. P.S. Ich habe ja auch noch eine Polo Karosse zu Verkaufen.:thumbup: Meldet euch einfach unter 0151 230 747 82 und los gehts MfG Marco Erbts